RaumTraum-TraumRaum

Es gibt eine Welt, die, wenn sie auch nur in unsern Träumen lebte,
sich ebenso zusammensetzen könnte zur Wirklichkeit wie die Wirklichkeit selbst,
eine Welt, die wir durch Phantasie und Vertrauen zu kombinieren vermögen.
Schale Gemüter wissen nur das, was geschieht;
Begabte ahnen, was sein könnte;
Freie bauen sich ihre eigne Welt.
(Karl Gutzkow)
******************************************************************************************

 Das Gewissen macht uns alle zu Egoisten.“ – Das Bildnis des Dorian Gray

Gute Vorsätze […] sind bloße Schecks, die man auf eine Bank ausstellt, bei der man kein Konto hat.“ – Das Bildnis des Dorian Gray

„Das wirkliche Leben war Chaos, aber es lag eine schreckliche Logik in der Phantasie.“ – Das Bildnis des Dorian Gray

Ja, ich bin ein Träumer. Ein Träumer findet nur im Mondlicht seinen Weg und erlebt zur Strafe die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt.“ –  O.Wilde

a34d0c7d721ed9f815429473060d96806dfcffb9_m OLYMPUS DIGITAL CAMERA