A Tribute To The Woman I Can’t Take My Eyes Off: „Kate Moss“

in der Galerie „Stefan Hoyer-Shootings“ gibt es ab heute neue Bilder zu betrachten!!!
-schaut doch mal rein🙂

…unter anderem haben wir uns an ein Foto von Kate Moss gewagt.
Es war nicht das Ziel dieses zu kopieren, sondern eine eigene Umsetzung zu finden.
Schon als kleines Mädchen saß ich mit großen Augen vor dem Fernseher, wenn Übertragungen der Fashion week oder ähnliches kamen
und Kate Moss gezeigt wurde. Sie stach heraus, sie war/ist  anders…
Bis heute bin ich begeisterter Fan des Skandal-Models. Man kann sagen vieles an ihr hat mich geprägt;-)

Kate Moss passt nicht ins Schema der braven, angepassten Modewelt. Der Rebellin aus Großbritannien werden Drogen- und Alkoholexzesse nachgesagt
– doch auch mit 40 ist sie  noch eine Ikone!

Kate Moss entstammt der Parade-Generation von Supermodels der 1990er Jahre. Um die Plätze auf dem Laufsteg und auf den Titelseiten der Magazine
stritt sie mit Persönlichkeiten wie Cindy Crawford, Claudia Schiffer oder Eva Herzigova. Doch die Britin war nicht die brave, angepasste Schönheit.
Kate Moss kreierte mit ihrer Modefirma Calvin Klein den „Heroin-Chic“ – schwarz geschminkte Augenränder, androgynes Äußeres,
knochiger Körperbau an der Grenze zur Magersucht. Sie schaffte den Durchbruch auf dem Laufsteg sozusagen als Anti-Model.
Mit 1,70 Körpergröße war sie ein wenig zu klein, zu kantig, zu speziell, um ein makelloser Engel zu sein…

Dennoch oder gerade deshalb, prägte Sie in den 90er-Jahren eine ganze Generation.
Als Model ist Kate Moss die Ausnahme, die die Regel bestätigt!

Anlässlich ihres 40. und meines 27. Lebensjahres habe ich mich an eine Gegenüberstellung gewagt.
Was meint ihr? gelungen?
me vs.kate