Der schmale Grat

Zu diesem Beitrag hat mich der Musiker Thomas D. von den „Fantastischen Vier“ inspiriert.
In einem Interview anlässlich des Internationalen Sympsosiums zum 100. Geburtstag von Albert Hofmann stellte er klar,
dass LSD keine Droge im herkömmlichen Sinne ist, sondern eine Substanz, die den menschlichen Geist in eine neue Dimension eintauchen lässt.
Man konsumiert LSD nicht, um sich zu berauschen, nein, man begibt sich auf eine spirituelle Reise…

Der schmale Grat… Tipps und Trips
Der Grat zwischen Reflexion und Selbstzerfleischung ist schmal.

Warum grübeln wir länger über negative Sachen nach als über positive?

Fakt: Jede Reise ist anders und hat ihren Sinn. Du wolltest Antworten ,du bekommst sie.
Surrealismus ist keine verzerrte Realität. Es ist Über -Real und kein verklatschen von Tatsachen.

*Für die einen wurde LSD zum Fluch, und für die anderen zum Segen.
So äußerte sich Gary Grant nach einem LSD-Trip: „Ich wurde wiedergeboren!“
und bei Gefängnisinsassen fielen nach einer LSD-Therapie die Rückfälligkeitsraten.

LSD entfaltet seine Wirkungen vor allem im Bereich der höheren und höchsten psychischen und geistigen Funktionen.
So ist es verständlich, dass nur bei höheren Tieren spezifische Reaktionen auf LSD erwartet werden können. […]

“Ein Glücksgefühl kann sich bis zur Seeligkeit steigern, eine Depression bis zur Verzweiflung vertiefen. “

Fahrten im Weltraum der Seele –  das Erleben der inneren und äußeren Welt  erweitern und ändern…

 

Also schreitet der Mensch in die Zukunft Nur an der Hand der Zeit. Jeglichen Morgen sinket ein Schleier,
Und das sei ihm genug!
“ Albert Hofmann
 
„Drogen braucht der Mensch immer. Gute Drogen wie LSD, die sakrale Droge, sind aus der Natur gewonnen und führen zu ihr zurück.“
Albert Hofmann
 
„Die höchste Stufe des Sehens, der Beziehung ganz allgemein zu einem Objekt und zur Aussenwelt überhaupt, ist dann erreicht,
wenn die Grenze zwischen Subjekt und Objekt, zwischen Betrachter und Betrachtetem, zwischen mir und der Aussenwelt bewusstseinsmäßig
aufgehoben ist, wenn ich mit der Welt und ihrem geistigen Urgrund eins geworden bin. Albert Hofmann


Es gibt Erlebnisse, über die zu sprechen die meisten Menschen sich scheuen, weil sie nicht in die Alltagswirklichkeit passen

und sich einer verstandesmäßigen Erklärung entziehen.“Albert Hofmann

 

1f14_lsd_im_wasser 9Xivg 29752_20140469-large alice_in_lsd_land_by_life_scape-d5ocayo giph2ydie kapitulation des schmerzes  giphylsd wirkung

tumblr_n7rleakLst1tn7zuzo1_500LSD

tumblr_n4ebe5mi801r3qu7wo1_250lsd-7 matrixillusion