Skip to content

Roadtrip – Prag 2017

Über Pfingsten haben wir mit dem Bus (MB100) Urlaub in Prag gemacht. Ich war noch nie in Prag, doch als Kafka-Fan natürlich schon etwas im Bilde über diese geschichtsträchtige
und sagen -um-wobene Stadt. Auf dem Hinweg hielten wir in Kutná Hora und besichtigten das SedletzOssarium (Beinhaus).
Die Kirche steht auf einem Hügel und sieht von außen recht unspektakulär aus. Jedoch von innen ist sie geschmückt mit menschlichen Gebeinen. Ein recht makabrer Charme:-)
Da uns Prag als Stadt zwar gefiel, jedoch die Dichte an Touris einfach too much war… selbst am späteren Abend, beschlossen wir uns nach wenigen Tagen auf die weiter Reise zu begeben.
Es zog uns ins Hinterland Tschechiens, die kleine Stadt Melnik stand auf dem Plan ( Zusammenfluss von Elbe und Moldau) und dann weiter an der Elbe lang.
Wer keine Lust auf die Menschen -Massen an der Karlsbrücke und überteuerte Eintritte und Kontrollen am goldenen Gässchen hat, dem kann ich eine Resie ins Hinterland nur empfehlen!
Viele Schlösser und Burgen säumen den Weg. Sanfte Hügellandschaften treffen auf gebirgige Höhenkämme, bizarre Sandsteinfelsen recken sich aus dichten Wäldern dem Himmel entgegen, klare Gebirgsbäche und Seen künden von einer intakten Natur. Pure Wildnis zum Teil!
Wildes Campen“ ausserhalb von gekennzeichneten Campingplätzen ist in Tschechien nicht erlaubt. Ebenso in den Nationalparks, Naturschutzgebieten und generell im Wald. Doch mit dem Bus mal ne Nacht im Nirgendwo stehen ging klar oder wir hatten einfach Glück 🙂
Die Eindrücke unserer Reise gibt es als kleine Bilderstrecke. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte!

Viel Spaß beim betrachten!
(In den Galerien gibt es auch nochmal Ordner zu den Shootings die wir zwischendurch gemacht haben.)

***

I Love the Art of Road Trippin <3

I want to go on a road trip.
I need it sometimes to clear my head in beautiful places.
Just you, me, the road and the bulli.
The windows down, music on and talking about everything.
Blue sky, blue ocean…
I want to watch the sun rise in a different place every morning.
I want to make love with you wherever I want.
We believe in the ways of magic and our minds get free
and we’ll make memories we never, ever forget.

 

 

 

Kutná Hora und zum Sedletz-Ossarium‎

Kutná Hora und zum Sedletz-Ossarium‎

Posted by Astarte on 3. August 2017

Comments are closed.